Eine sehr schöne und tolle Trainingswoche für unsere
Athleten im Riesengebirge

Der 1.SVLA Hoyerswerda organisierte wieder für seine Sportler ein Jahres-Abschluss-Trainingslager im Oktober 2022.

Es ging für eine Woche nach Rokytnice CZ, im schönen Riesengebirge, wo wir schon seit vielen Jahren unser Trainingslager gestalten. Dieses Mal stand nicht nur Training auf dem Programm, sondern auch Erholung und harte Wanderungen.

Die ganze Woche hatten wir gutes Wetter, das Essen war lecker und sehr reichlich. Auch die Unterkunft im Hotel war wie immer bestens, direkt am Skihang. Am Vormittag wurde hart trainiert, (tüchtige Bergläufe 2,5 Stunden und Sprünge). Die Anforderungen waren sehr Anspruchs voll, bevor es zum Mittag ging. Nach dem Essen hatte Trainer Jörg Thorhauer allen frei gegeben und man nutzte die Zeit im Swimmingpool, direkt im Hotel oder es ging in die Stadt.

Am Nachmittag stand dann eine Wanderung oder eine Trainingseinheit im Pool an, Wassertemperatur 20 Grad. Hier wurde auch alles abverlangt den Athleten und es war mal etwas anderes.

Am letzten Tag war für alle das härteste Training angesagt und alle waren noch voll dabei und der Trainer sehr entspannt.

Natürlich durfte am letzten Tag die Taufe nicht fehlen für unsere Frischlinge, die mit voller Freude vollzogen wurde. Hier waren wieder die älteren Sportler gefragt und sie waren nicht grausam.

Somit haben wir im Verein unseren Sportlern des 1.SVLA Hoyerswerda noch einmal etwas anbieten können, bevor das Hallentraining beginnt. Allen noch einmal Dank für das gute gelingen, hatte viel Freude mit euch, 

natürlich auch mit den mitgereisten Eltern die ihren Urlaub im Riesengebirge verbrachten.

Trainer Thorhauer Jörg