Ein gemeinsames Trainingslager in Sokolov CZ. bei Karlsbad

Unser Verein, der 1.SVLA Hoyerswerda wurde von einem befreundeten Leichtathletik Verein aus Landshut in Bayern eingeladen, um gemeinsam ein Trainingslager zu absolvieren. Es ist sehr gut bei beiden Vereinen angekommen und Erfahrungen wurden ausgetauscht.

Das Wetter war die gesamte Woche durchwachsen, wir hatten Sonne, Regen und Wind. Untergebracht waren wir in einem klasse Hotel und hatten nur 10 Minuten bis zum Stadion. Die Bedingungen im Stadion waren bestens und alle Anlagen einfach toll, sogar mit Lauf und Sprunghalle, die wir bei Regen nutzen konnten. Trainiert wurde Früh 3 Stunden und am Nachmittag. Wir hatten die Sportler in drei Gruppen aufgeteilt und das Erwärmungsprogramm hatten wir gemeinsam. Hier zeigten unsere Sportler wie sie dies gestalten und es war klasse. Trainer Thorhauer schaute sich genau die Abläufe und Bewegung der Landshuter an und sagte was sie besser machen können. Was dann auch umgesetzt wurde. Auch der Austausch der drei Trainer aus Landshut war bestens und man redete über Fehler und wie man es besser machen könnte. Unsere Sportler aus dem Verein hatten eigentlich eine ruhige Woche, denn das Training bei uns ist härter. Mädchen aus Landshut fragten nach, ob Trainer Thorhauer immer so ein hartes Training machen tut. Die Antwort war nur: Es hätte härter sein können.

Aber neben Training war auch ein Tag wo wir nach dem Mittag nach Karlsbach gefahren waren und eine schöne Stadtbesichtigung mit Reiseleiter hatten. Auch die Schwimmhalle neben dem Hotel wurde von den Sportlern genutzt.

Leider waren die schönen Tage mit unseren Landshuter Sportsfreunden schnell vorbei und das nächste gemeinsame Trainingslager wird auf jedem Fall wieder in Sokolov sein. Unser Verein bedankt sich für die tollen Trainingstage, ihr wart Super.