Skilager 2023

Nach den guten Leistungen bei den diesjährigen Landes – Mitteldeutschen Hallenmeisterschaften 2023, war erst einmal Erholung angesagt und es ging für 1 Woche ins sonnige Südtirol

Schon zur Tradition in unserem Verein, fahren unsere Sportler für eine Woche nach Südtirol zur Erholung und zum Skifahren. In diesem Jahr starten wir unsere Skiwoche mit 53 Personen, darunter unsere Vereinsmitglieder, Sponsoren, Eltern und ehemalige Leistungssportler des 1.SVLA Hoyerswerda. Die Abfahrt ging Sonnabend den 11.02.23 bereits 00:01 Uhr los und alle waren pünktlich. Nach 10 Stunden waren wir am Ziel im Ahrntal und wir bezogen unsere super Unterkunft. Alles war wie immer bestens für uns vorbereitet und die Zimmer wurden bezogen. Am selben Tag wurde die Skiausrüstung abgeholt, damit wir am nächsten Tag gleich 9:00 Uhr am Hang starten konnten. Mittag gab es dann in 2000 Meter Höhe in einer Bergbaude und jeder unserer Mitgereisten konnte sich nach Wahl ein Essen aussuchen. 

Die ersten 2 Tage verbrachten wir am Speikboden und die übrigen Tage am Klausberg. Waren jeden Tag 6-7 Stunden auf den Skiern und der Muskelkater in den Beinen war zu merken. Aber dies ging auch vorbei und alle hatte gute Laune und Spaß.

Unser Essen in der Unterkunft war super und am Abend war immer ein drei Gänge Menü angesagt, was von allen immer gut angenommen wurde. 

Auch die Geselligkeit in unsere Gruppe war toll ausgelastet und einige Termine waren auf dem Programm die kaum zu schaffen waren, aber diese wurden abgearbeitet.

Leider gab es auch einen Skiunfall und dieser ging mit Gips aus. Schade um die junge Sportlerin Polly, aber sie herhielt gute Hilfe und Aufmunterung ihrer Vereinssportler, was dem Trainer gefiel. Unfälle können gesehen, bloß nicht bei meinen Sportlern, so Trrainer Jörg Thorhauer, (dann lieber ich)

Jedenfalls war diese Skiwoche wieder ein toller Erfolg und alle waren begeistert. Nächstes Jahr werden wir wieder eine tolle Skiwoche verbringen.

Danke an alle die mich unterstützt haben, den Sponsoren, den Eltern, den Verein sowie meinen tollen Sportlern.

Trainer Jörg Thorhauer