Starke Leistung bei den Landes-Meisterschaften in Chemnitz für Jannes König vom 1.SV Leichtathletik Hoyerswerda

Nun schon die 12 Medaille bei den Landesmeisterschaften bei 13 Starts und davon 6x Gold, 5x Silber, 1x Bronze und 1x Platz 4 und es wird am 11.02.2023 weitergehen, dann sind die Werfer am Start.

Wieder einmal überraschte Jannes König vom 1.SVLeichtathletik Hoyerswerda seinen Trainer Jörg Thorhauer mit einer neuen persönlichen Bestleistung im 400 m Sprint. Er verbesserte seine Bestleistung von 51,75 Sek. auf sagenhafte 50,74 Sek. Kaum zu fassen für seinen Trainer. Denn die Vorbereitung für die Deutschen- Hallenmeisterschaften in Dortmund am 23.02.- 25.02.2023 laufen zurzeit sehr gut und schon im Vorfeld solche Zeit, unglaublich. Am Ende bedeutete das Platz 2. Jannes wäre vielleicht noch schneller gewesen, wen nicht fast zeitgleich der Weitsprung stattfand und durch ein starkes und großes Teilnehmerfeld hat sich dies hingezogen. Sein erster Sprung gleich 6,40 Meter und der Start für die 400 Meter waren dran. Jannes setzte die weiteren Sprünge erst einmal aus und ging zum 400 Meter Start. Klasse Start und die erste Runde in 24,51 Sek. Lautstark die Anfeuerung vom Trainer und Jannes lief sein Rennen, einfach super. Danach begab er sich wieder zum Weitsprung und lies drei Sprünge aus bevor er dann den sechsten Sprung absolvierte und am Ende war Platz 4 noch drin.

Wenn man sich vorstellt, dass Jannes über die 400 Meter Hürden zu Hause ist und das der 400 Meter Sprint nur ein Lückenfüller über die Wintermonate ist, dann nur Respekt für diese Leistung.

Trainer Thorhauer ist sich sicher, dass Anfang Februar bei den Mittel-Deutschenmeisterschaften in Erfurt wieder eine super Zeit folgt und eine Medaille die Belohnung sein wird. Hier wird dann auch Mia, Luca und Lena Sommer im Diskus WU16 an starten gehen. Somit können wir ganz behutsam auf die Deutschen Meisterschaften schauen und weiter hart arbeiten beim Training.

Weiter so